Startseite Touren Bikes News Galerie Videos Diving Sailing Ueber uns Berufstauchen diveandbike
www.diveandbike.org
Tourenplan 3:    7 Tage / 6 Übernachtungen  Ankunft Chiang Mai :  Übernachtung in Chiang Mai. Bei Ankunft vor 15 Uhr können wir die Motorräder noch an diesem Tag übernehmen. Bei späterer Ankunft am nächsten Tag am Morgen. Die eigentliche Tour beginnt am Tag 1 um 8 Uhr. Das heißt diese Nacht ist nicht im Paket enthalten kann aber auch von uns fur euch gebucht werden. Normalerweise machen wir an diesem Abend die Tourenbesprechung und das Briefing. Sofern schon alle Teilnehmer anwesend sind. Ansonsten eben am Tag 1.  1. Tag: Chiang Mai nach Phu Chi Fa  Besuch von heissen Quellen und Wanderung am Wasserfall. Übernachtung Phu Chi Fa  (Tag 1 / Nacht 1)  Tagesetappe ca. 300 km  2.Tag: Phu Chi Fa - Goldenes Dreieck  Wanderung zum Aussichtspunkt Phu Chi Fa, (1650m Meereshöhe) der uns einen Blick weit nach Laos hinein gewahrt. Fahrt durch die Berge, kurvenreich und grosse Steigungen, wunderschöne Panoramafahrt. Wegen der zahlreichen Kurven und Steigungen schafft man an manchen Teilabschnitten geringere Kilometer daher auch weniger gefahrene Kilometer auf dieser Etappe. Opium Museum oder wahlweise Ausflug am Mekong River Übernachtung im Ressort nahe des Goldenen Triangles (Tag 2 / Nacht 2) Tagesetappe ca. 180 km  3.Tag: Goldenes Dreieck nach Chiang Dao  Besuch von Höhlen und Tempel Eine der schönsten Höhlen Thailands. 12km mit Stalaktiten beladene Höhlen und unterirdischen Tempeln. Übernachtung im nahegelegenen Ressort (Tag 3 / Nacht 3) Tagesetappe ca.285 km  4.Tag: Chiang Dao nach Pai  Hier befahren wir schon den ersten Teil des Mae Hong Soon Loops Übernachtung Pai ( 4Tag / 4 Nacht) Tagesetappe ca. 160 km  5.Tag: Pai nach Mae Hong Son  Zweiter Teil des Mae Hong Son Loops mit vielen Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke Übernachtung Mae Hong Son ( Tag 5 / Nacht 5) Tagesetappe ca. 145 km    6.Tag: Mae Hong Son nach Mae Chaem  Ein weiterer Abschnitt des Mae Hong Son Loops. Besuch von Wasserfällen und Höhlen nach belieben Übernachtung Mae Chaem (Tag 6 / Nacht 6) Tagesetappe ca.150 km  7.Tag: Mae Chaem nach Chiang Mai  Besuch von Wasserfällen und Tempeln. Wunderschöne Panorama-fahrt. ( Tag 7 / Ende) Tagesetappe ca.185 km  Gesamtstrecke der Tour ca.1300 km  Auf unserem Weg sind unzählige Sehenswürdigkeiten. Wasserfälle, Tempel, Flüsse, Berge mit toller Aussicht weit in das Land hinein, heiße Quellen, Gedenkstätten einer uralten Kultur, Naturparks, Märkte, Dörfer und noch vieles mehr. Restaurants, Bars, Kneipen, Spa und Einkaufsmöglichkeiten und Souvenirläden. Ich habe den Besuch dieser Sehenswürdigkeiten nicht festgelegt da wir diese spontan, nach Lust und Laune und Interesse, besuchen. Bei der letzten Tour machten wir so cirka alle 70 km einen kurzen Stopp um uns zu erfrischen. Es gibt unzählige Cafes und kleine sowie auch große Raststätten entlang den Straßen die eigentlich keine Wunsche offen lassen. Wer schon mal in Thailand war weiss wovon ich schreibe. In Thailand wird man einfach kulinarisch verwöhnt und ein Urlaub reicht nicht um alle Köstlichkeiten zu probieren. Wenn auch der Norden nicht so touristisch ist, gibt es Essen und Trinken in Hülle und Fülle. Märkte gibt es in jeder größeren Ansiedlung und man kann dort von Früh bis Spät alles was es so gibt, kaufen. Der Tourenplan ist wie der Name sagt ein Plan, den wir aber nicht unbedingt einhalten müssen. Unsere Touren sollen ein Maximum an Individualität bieten daher können wir auch Änderungen nach Absprache auch spontan machen. Sofern sie möglich und auch zeitlich machbar sind. Alle 150 bis 180 km ist ein Tankstop angesagt. Auf jeder größeren Tankstelle gibt es Supermärkte, Restaurants, Cafes und ATM, s. Also wer nicht allzu viel Bargeld mit sich herumschleppen möchte, hat viele Möglichkeiten mit der Kreditkarte Geld abzuheben. (Soviel ich weiß kann man auch mit der Bankomatkarte abheben.) E MAIL