Startseite Touren Bikes News Galerie Videos Diving Sailing Ueber uns Berufstauchen diveandbike
www.diveandbike.org
Tourenplan 1:    15 Tage / 14 Übernachtungen  Ankunft Chiang Mai :  Übernachtung in Chiang Mai. Bei Ankunft vor 15 Uhr können wir die Motorräder noch an diesem Tag übernehmen. Bei späterer Ankunft am nächsten Tag am Morgen. Die eigentliche Tour beginnt am Tag 1 um 8 Uhr. Das heißt diese Nacht ist nicht im Paket enthalten kann aber auch von uns für euch gebucht werden. Normalerweise machen wir an diesem Abend die Tourenbesprechung und das Briefing. Sofern schon alle Teilnehmer anwesend sind. Ansonsten eben am Tag 1.  1 Tag: Doi Inthanon: ( 2750m Meereshöhe)  Tagesausflug zum Check der Motorräder und Gewöhnung.  Übernachtung in Chiang Mai. (Tag 1 / Nacht 1) Da viele der Teilnehmer direkt aus Europa anreisen ist dieser Tag zur Gewöhnung gedacht. Klima und Jetlag, aber auch um die Motorräder zu testen. Wir machen einen schönen Tagesausflug zum Berg Inthanon mit Besuch der schönen Tempelanlage und umliegenden Wasserfälle. Tagesetappe ca.. 235km  2. Tag: Chiang Mai nach Phu Chi Fa  Besuch von heissen Quellen und Wanderung am Wasserfall. Übernachtung Phu Chi Fa  (Tag 2 / Nacht 2)  Tagesetappe ca. 300 km  3. Tag: Phu Chi Fa - Goldenes Dreieck  Wanderung zum Aussichtspunkt Phu Chi Fa, (1650m Meereshöhe) der uns einen Blick weit nach Laos hinein gewahrt. Fahrt durch die Berge, kurvenreich und große Steigungen, wunderschöne Panorama-fahrt. Wegen der zahlreichen Kurven und Steigungen schafft man an manchen Teilabschnitten geringere Kilometer daher auch weniger gefahrene Kilometer auf dieser Etappe. Übernachtung im Ressort nahe des Goldenen Dreieck (Tag 3 / Nacht 3) Tagesetappe ca. 180 km  4. Tag: Goldenes Dreieck  Opium Museum, Mekong River Bootsausflug, Ausflug nach Laos an der anderen Seite des Mekongs. Dieser Tag ist als Pause mit kurzen Ausflügen gedacht. Wir verbringen 2 Nächte im selben Ressort. Wir lassen unser Geback im Ressort, unternehmen von dort aus die Ausflüge und haben auch die Möglichkeit Wäsche waschen zu lassen. Auch an diesem Tag bewegen wir unsere Räder um die Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Am Nachmittag können wir noch eine Spritztour entlang der Mekongs zum Fotografieren unternehmen. Manche bleiben aber vielleicht auch lieber im Ressort und relaxen, vielleicht mochte ja auch manche Sozia lieber zum Einkaufsbummel :-) oder einen Tempel besuchen. Übernachtung im selben Ressort nahe des G.D. (Tag 4. Nacht 4) Tagesetappe variabel ca.40km bis 150km  5.Tag: Goldenes Dreieck nach Chiang Dao  Besuch von Höhlen und Tempel Eine der schönsten Höhlen Thailands. 12km mit Stalaktiten beladene Höhlen und unterirdischen Tempeln. Übernachtung im nahegelegenen Ressort (Tag 5 / Nacht 5) Tagesetappe ca.285 km  6.Tag: Chiang Dao nach Pai  Hier befahren wir schon den ersten Teil des Mae Hong Soon Loops Übernachtung Pai ( 6 Tag / 6 Nacht) Tagesetappe ca. 160 km  7.Tag: Pai nach Mae Hong Son  Zweiter Teil des Mae Hong Son Loops mit vielen Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke Übernachtung Mae Hong Son ( Tag 7 / Nacht 7) Tagesetappe ca. 145 km  8.Tag: Ausflug zum Bergvolk Karen Village  Hier machen wir wieder einen Tag Pause. Ausflüge zum Karen Village und Shoping. Nightmarket (Wäsche) Übernachtung Mae Hong Son ( Tag 8 / Nacht 8) Tagesetappe ca. 60km  9.Tag: Mae Hong Son nach Mae Sariang  Ein weiterer Abschnitt des Mae Hong Son Loops. Besuch von Wasserfällen und Hohlen nach belieben Übernachtung Mae Sariang (Tag 9 / Nacht 9) Tagesetappe ca.220km  10.Tag: Mae Sariang nach Mae Sot  Besuch des Mae Sariang Museums. In diesem Museum wird die Geschichte dieses Teils Thailands in Film und Relikten und vielen Ausstellungsgegenständen wiedergegeben. (Etwas Kultur kann ja nicht schaden :-)) Übernachtung Mae Sot ( Tag 10 / Nacht 10) Tagesetappe ca.250km  11.Tag: Mae Sot nach Pitsanulok   Übernachtung Pitsanulok (Tag 11 / Nacht 11) Tagesetappe ca.240km  12.Tag: Pitsanulok nach Chiang Khan  Ebenfalls eine schöne Motorradstrecke die uns an besonders schönen Teil des Mekongs bringt. Übernachtung Chiang Khan ( Tag 12 / Nacht 12) Tagesetappe ca 280km  13.Tag: Chiang Khan  Ausflug entlang des Mekong oder Pet Cave Übernachtung Chiang Khan ( Tag 13 / Nacht 13) Tagesetappe 60 bis 120km  14.Tag: Chiang Khan nach Uttaradit   Schöne Panoramafahrt entlang der Route 1143 Übernachtung Uttaradit (Tag 14 / Nacht 14) Tagesetappe ca. 320km  15.Tag: Uttaradit nach Chiang Mai  (Tag 15 / Ende) Tagesetappe ca. 260km Gesamtstrecke der Tour ca.3205 km  Auf unserem Weg sind unzählige Sehenswürdigkeiten. Wasserfälle, Tempel, Flüsse, Berge mit toller Aussicht weit in das Land hinein, heiße Quellen, Gedenkstätten einer uralten Kultur, Naturparks, Märkte, Dörfer und noch vieles mehr. Restaurants, Bars, Kneipen, Spa und Einkaufsmöglichkeiten und Souvenirläden. Ich habe den Besuch dieser Sehenswürdigkeiten nicht festgelegt da wir diese spontan, nach Lust und Laune und Interesse, besuchen. Bei der letzten Tour machten wir so cirka alle 70 km einen kurzen Stopp um uns zu erfrischen. Es gibt unzählige Cafes und kleine sowie auch große Raststätten entlang den Straßen die eigentlich keine Wunsche offen lassen. Wer schon mal in Thailand war weiß wovon ich schreibe. In Thailand wird man einfach kulinarisch verwöhnt und ein Urlaub reicht nicht um alle Köstlichkeiten zu probieren. Wenn auch der Norden nicht so touristisch ist, gibt es Essen und Trinken in Hülle und Fülle. Märkte gibt es in jeder größeren Ansiedlung und man kann dort von Früh bis Spät alles was es so gibt, kaufen. Der Tourenplan ist wie der Name sagt ein Plan, den wir aber nicht unbedingt einhalten müssen. Unsere Touren sollen ein Maximum an Individualität bieten daher können wir auch Änderungen nach Absprache auch spontan machen. Sofern sie möglich und auch zeitlich machbar sind. Alle 150 bis 180 km ist ein Tankstop angesagt. Auf jeder größeren Tankstelle gibt es Supermärkte, Restaurants, Cafes und ATM, s. Also wer nicht allzu viel Bargeld mit sich herumschleppen möchte, hat viele Möglichkeiten mit der Kreditkarte Geld abzuheben. (Soviel ich weiß kann man auch mit der Bankomatkarte abheben.) Video E MAIL